02. Februar 2016

Veränderungen im PEP und am Hanns Seidel Platz

Ausweichparkplätze für PEP Erweiterung entstehen am Hanns- Seidel-Platz

München, 19. Januar 2016 - Das pep soll bis 2018 erweitert werden. Die Planungen für das Grundstück des heutigen Parkhauses Nord sind weit fortgeschritten. Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt. Mit einem Baustart ist im März zu rechnen. Zunächst wird das Parkhaus Nord abgerissen, bevor im neuen Bauteil Parkplätze und neue Verkaufsflächen entstehen.

Als Ausweichflächen für das Parkhaus Nord werden während der Bauzeit bis 2018 der Hanns Seidel Platz umgenutzt und große Teile des Platzes temporär als Ersatzparkfläche für das pep hergerichtet.

Dabei werden die Parkflächen strukturell neu angelegt und heute brachliegende Flächen aktiviert, so dass rund 650 Stellplätze entstehen.

Da es sich um Ausweichflächen für das Center handelt, werden die Parkplätze wie auch die bestehenden Center-Parkplätze kostenpflichtig sein. Gleichzeitig werden sie heller und sicherer, da der Betreiber der Flächen zusätzliche Lichtmasten installieren wird und die Flächen rund um die Uhr bewirtschaftet.

Die Parkfläche fügt sich flexibel zwischen Kulturhaus, Wochenmarkt, Veranstaltungsfläche und dem ersten zu bebauenden Baufeld an der von-Knoeringen-/ Fritz-Erler-Straße ein. Es sind zwei Einfahrten (von der Thomas-Dehler-Straße und von der Fritz-Erler-Straße) und drei Ausfahrten (in die Thomas-Dehler-Straße, in die von-Knoeringen-Straße sowie in die Fritz-Erler- Straße) geplant.

Für die Besucher des Kulturhauses ist das Parken am Hanns Seidel Platz kostenfrei. Des Weiteren stellt das pep 100 Stellplätze zur Verfügung, die wochentags vergünstigt zu 1€/Tag genutzt werden können. Diese werden über die Fritz Erler Straße angebunden und nach dem Abriss des alten Postgebäudes zur Verfügung gestellt. Alle anderen Stellplätze orientieren sich an den üblichen Centertarifen. Sondertarife gibt es nachts, an Feiertagen und an Wochenenden.

Die Herstellungsarbeiten der Flächen am Hanns Seidel Platz beginnen umgehend.

Hier die aktuelle Pressemitteilung als PDF herunterladen (PDF, 19.9KB)

Der Anfahrtsflyer zum Downloaden (JPG, 283KB)